Praktisch ging es am darauffolgenden Montag den 10. November weiter. Eine technische Übung im Hof unseres Feuerwehrzentrum stand diesen Abend am Ausbildungsplan.

Gerätewart und Gruppenkommandant Hausmann bereitete eine Verkehrsunfallsituation mit eingeklemmten Personen vor.

Ziel war es die extrem schwierig positionierten Fahrzeuge richtig zu sichern, sowie die eingeklemmten Personen sicher und rasch zu befreien. Als durchführende Führungskraft lieferte Gruppenkommandant LM Regenfelder Stefan eine ausgezeichnete Leistung als Einsatzleiter ab. Das Zusammenarbeiten aller im Einsatz stehenden Fahrzeugen sowie dem eingesetzten Personal musste koordiniert und überwacht werden. Jeder Übungsteilnehmer konnte bei dieser fachlichen und ruhigen durchgeführten Einsatzübung seine Leistung zeigen und als Team zusammenarbeiten.

Um bei dieser Vielzahl an Geräten am neusten Stand zu sein, sind solche Übung immer laufend notwendig.