Beim 15. Erwachsenen Leistumgsmarsch bei der Partnerfeuerwehr Bamberg, Löschgruppe 1 war die HFW Villach mit den Kameraden, Wagner E, Schinko G, Micheu A und Kdt STV Werdinigg R in zwei gemischten Teams vertreten.

Es war die größte Veranstaltung dieser Art in der nunmehr 20jährigen Geschichte des Bezirksfeuerwehrverbandes Oberfranken.

Der 15. Erwachsenenleistungsmarsch in Bamberg dokumentierte auf eindrucksvolle Weise die Leistungsfähigkeit und Schlagkraft der größten ehrenamtlichen Hilfsorganisation. Ein bestens vorbereiteter und engagierter Ausrichter, die Feuerwehr Bamberg – ein professionelles Organisationsteam in Form des Fachbereiches Wettbewerbe im Bezirksverband – und weit über 500 trainierte und disziplinierte Teilnehmer in 138 Gruppen, die sich im Wettbewerb maßen. Dazu 133 Wertungsrichter, 100 Musiker aus drei Spielmannszügen: rund 1000 Mitwirkende haben den elften Bezirksfeuerwehrtag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. In der Kulisse der Weltkulturerbe-Stadt, haben bei schönstem Wetter, unzählige Zivilisten vom Können der Ehrenamtlichen Notiz genommen. Auf einem Rundkurs von rund acht Kilometern durch die Stadt, galt es, zwölf feuerwehrtechnische Übungen praktischer und theoretischer Art zu absolvieren.(Text aus http://wordpress.smokeandfire.de/tag/erwachsenenleistungsmarsch/)

Die zwölf Übungen wurden von unseren Kameraden, gemeinsam mit den Bamberger Kameraden mit viel Spass, jedoch mit dem notwendigen Ehrgeiz absolviert und es konnten von den beiden Teams die Plätze 6 und 16 in der Gästeklasse Erreicht werden.

Die Villacher Kameraden bedanken sich bei den Bamberger Kameraden nochmals für die Unterstützung, uns hat es wieder mal gezeigt, das gelebte Partnerschaft nicht am Papier steht, sondern in der praxis gelebt wird.