Verkehrsunfall A2 Südautobahn

Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene

Freiwillige Feuerwehr Gödersdorf
Freiwillige Feuerwehr Arnoldstein

Um 07:00 Uhr morgens meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer über Notruf einen schweren Verkehrsunfall mit Rauchentwicklung auf der A2 Südautobahn Richtungsfahrbahn Italien kurz nach der Autobahnauffahrt Warmbad. Von der Einsatzzentrale der Stadt Villach wurde Alarmstufe 2 für die Hauptfeuerwache Villach ausgelöst. Parallel dazu wurde von der LAWZ Kärnten die Feuerwehren Gödersdorf und Arnoldstein mitalarmiert. „Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass ein PKW aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen ist und sich unter der Leitschiene verkeilt hatte“. Glückerweise waren keine Personen mehr im stark deformierten Fahrzeug. Somit beschränkten sich unsere Aufgaben auf das Absichern der Einsatzstelle, sicherstellen des Brandschutzes und in weiterer Folge das Bergen des verunfallten Fahrzeuges, gemeinsam mit einem privaten Abschleppunternehmen.