Auch in diesen Sommerferien veranstaltet das Österreichische Jugendrotkreuz ein Sommercamp in Bundesland Kärnten. Neben viel Spaß und sportlichen Aktivitäten kommt aber auch der Besuch befreundeter Einsatzorganisationen nicht zu kurz.

So konnten auch heuer wieder eine große Gruppe von Kindern mit ihrem Betreuerteam in unserer Wache begrüßt werden. Unter der Führung von HFM Kelz Natascha und ihrem Team Daniel, Marcel und Florian konnten die Kinder unsere Feuerwehr hautnah erleben.

Es wurden neben der Einsatzzentrale und den Einsatzfahrzeugen auch die Atemschutzübungsstrecke von den Kindern wissbegierig erkundet. Bei hochsommerliche Temperaturen kam auch der Spaß beim „löschen“ mit unseren Tanklöschfahrzeugen nicht zu kurz.

Nach diesen Spannenden Stunden wurden die Kinder in unserer Kantine noch auf ein Erfrischungsgetränk eingeladen.  Danke für euren Besuch