Am Samstag den 6. August konnte, zusätzlich zu unserem Brandsicherheitsdienst und Betrieb unseres Feuerwehr Standes am Villacher Kirchtag, noch eine Mannschaft mit unserem Rüstlöschfahrzeug Tunnel den Besuch von „ Feuerwehrmann SAM“ unterstützen. Im Zuge einer großen Werbetour machte der aus dem Fernsehen beliebte Comic Held auch in Villach Station. Beim Spielzeuggeschäft Toys R‘ Us konnte von den Verantwortlichen ein wahrer Actionbereich rund um die Feuerwehr geschaffen werden.

Es wurde eine Lese-Malecke, Kinoecke, Spieleparcours, Fotostation und Sicherheitsschulung geboten.

Durch unsere Mannschaft wurde unser Tank 3 erklärt, es konnte das Feuerlöschen auf die Mobile Spritzwand mittels Kübelspritze geübt werden. Des Weiteren wurden gemeinsam mit den Kindern Fotos mit unserer Schutzausrüstung gemacht. Nach Abschluss des Spieleparcours wurde jenen Teilnehmer vom Feuerwehrmann SAM ein „Heldenzertifikat“ ausgestellt.

Danke nochmal an Daniel, Bernhard, Selina, Bastian, Fabian und Martin für euren Einsatz.