An diesem sonnigen Samstag konnten die Einsatzkräfte von Wasserrettung und Feuerwehr das gemeinsame Arbeiten am Wasser sowie die Gerätschaften der befreundeten Organisationen kennenlernen.

Unter der Federführung von Bezirkswasserdienstbeauftragen BI Erich Wagner und ÖWR Einsatzstellenleiter der Einsatzstelle Villach, Wolfram Krenn wurde diese gemeinsame Übung am Ossiachersee zu einem tollen Erlebnis für alle beteiligen Kräfte.

Ein großer Dank geht an die ÖWR Einsatzstelle Sattendorf und insbesondere den Einsatzstellenleiter Helmut Weissensteiner für die herzliche Aufnahme im Gerlitzenbad sowie die tolle Führung durch die neuen Einsatzstelle, bei welcher auch BFK Stv. und Ausbildungsleiter BR Horst Müller auf die wichtige und gewinnbringende Zusammenarbeit zwischen den Einsatzorganisationen hinwies.

Nach dem ausgiebigen Üben und Testen am Wasser ging es weiter ins Feuerwehrhaus der FF Drobollach, wo es für alle Mitwirkenden eine äußerst schmackhafte Verpflegung von Kameraden Karl Gailer mit Unterstützung durch den BFK Villach Stadt gab.

An dieser Übung nahmen die Hauptfeuerwache Villach, FF Perau, FF Drobollach, FF Möltschach, FF Gratschach, FF St. Niklas  und seitens der Österreichischen Wasserrettung die Einsatzstellen Villach und Sattendorf mit insgesamt rund 40 Einsatzkräften teil.