Das Kommando der Hauptfeuerwache Villach hat die traurige Verpflichtung, Euch über das Ableben von unserem Kamerad Herrn EBI Siegfried Gaggl zu informieren.  

Sigi war seit 30.12.1959 Mitglied der Hauptfeuerwache Villach. Über mehrere Jahrzehnte lang war er Ausbildungsleiter für die Grund- und Funkausbildung im Bezirk, Vortragender auf der Landesfeuerwehrschule sowie rund 20ig Jahre Landesfunkbeauftragter des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes.  

In diesen Funktionen, als auch als Mitarbeiter der Dienststelle Feuerwehr und als Kommandomitglied der Hauptfeuerwache Villach hat unser Sigi das Villacher Feuerwehrwesen und die Hauptfeuerwache Villach im besonderem geprägt und ständig weiterentwickelt.

Als Altkamerad hat er sich in seiner Feuerwehrpension besonders im kameradschaftlichen Bereich unserer Wache eingebracht und unter anderem die Gruppe der Asphalt- und Stockschützen geführt und betreut.  

Sigi wurde am 21.08. mit einer schweren Grippe das LKH Villach eingeliefert. Sein Zustand verschlechterte sich innerhalb weniger Stunden. Trotz intensivmedizinischen Bemühungen konnte sein Zustand nicht stabilisiert werden.

Sigi schlief nach Erhalt der heiligen Sterbesakramente im Kreise seiner Familie und Freunde am 22.08. 2014 kurz vor Mittag friedlich ein.  

Unser gesamtes Mitgefühl in diesen schweren Stunden gilt seiner Familie und Freunden.  

Die Verabschiedung findet am Donnerstag den 28.08.2014 um 16.00 Uhr in der Zeremonienhalle am Villacher Zentralfriedhof statt.  

Feuerwehrabordnungen werden ersucht sich gegen 15.30 Uhr einzufinden.  

In trauriger Verpflichtung  

Das Kommando und die Kameradschaft der Hauptfeuerwache Villach