Die 16.internationalen Feuerwehr Wettbewerbe stellt auch für die Hauptfeuerwache eine logistische Herausforderung.
Seit bereits rund 2 Wochen unterstützten zig freiwillige Kameraden unsere Wache das CTIF Organisationkomitee bei diversen Transporten, Vorbereitungs- sowie Aufbauarbeiten.

Mittels den uns zur Verfügung stehenden Logistikfahrzeugen mussten bereits aus anderen Bundeländern Material sowie Container nach Villach überführt werden. Der Küchencontainer des Landesfeuerwehrverbandes wurde in unser Feuerwehrzentrum gebracht und für die Funktion hergerichtet.
In den Tagen ab dem 26. Juni wurden durch insgesamt 50 Mitgliedern unserer Wache fast jeden Tag Feldbetten sowie Container und eine weitere Materialien transportiert sowie aufgestellt.
Zur Unterstützung wurde am 28. Juni der SRFK des Kärntenern Landesfeuerwehrverbandes ebenfalls nach Villach geholt.
Am 1. Juli wurde gemeinsam mit den Mitgliedern des KAT Zuges 1 seitens der HFW mit rund 20 Mann unserer Wache mit mehreren Logistik Fahrzeugen rund 8 Stunden diverser Arbeiten im Stadion sowie in der Innenstadt erledigt.