Am Montag den 14. August konnten wir im Zuge der internen Führungskräfteweiterbildung auf Einladung von Herrn Ing. Pfeifhofer Josef als zuständiger Brandschutzbeauftragter die derzeitige Baustellen Situation im Landeskrankenhaus Villach genau besichtigen.

Derzeit werden ausgedehnte Umbauarbeiten im Bereich der sogenannten „Baustufe 1“ sowie der Tiefgarage durchgeführt. Diese Arbeiten werden ca. bis Ende 2020 dauern.  In dieser Zeit ist die Zufahrt über ein eigenes Einbahnsystem geregelt. Eine zusätzliche Zu bzw. Abfahrt für Einsatzkräfte wurde eingerichtet. Im Zuge unserer Begehung konnte durch den stellvertretenden Technischen Leiter Herrn Ing. Pfeifhofer die Baustelle genauesten Besichtig sowie Einsatztaktisches Vorgehen besprochen werden. Solche Begehungen werden von uns laufend durchgeführt um im Einsatzfall eine fundierte Kenntnis über die genaue Situation vor Ort zu haben. Die Hauptfeuerwache bedankt sich bei der Direktion des Landeskrankenhauses Villach für diese Möglichkeit.