Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen verlief sensationell der bereits dritte Wassererlebnistag der Hauptfeuerwache Villach am Silbersee.

Gemeinsam mit den Kameraden der Wasserrettung Villach, der Villacher Pioniere sowie mit Unterstützung der Feuerwehren St. Niklas und St. Ulrich konnten unzählige Familien mit ihren Kindern als Besucher bei dieser Veranstaltung begrüßt werden.

Mutige Gäste konnten sich am Kistenklettern beweisen. Von unseren kleinen Gästen konnten Feuerwehrautos aus Papier gebastelt, sowie an einem Mal Wettbewerb teilgenommen werden. Bootsfahrten mit den Einsatzbooten auf der Drau wurde von „Jung und Alt“ mit Freude angenommen. Über Lausprecher wurden die Besucher durchgehend von unseren spitzen Moderatorenteam durch den Actiontag geführt. Es konnten auch die Geräte zur Ölwehrbekämpfung hautnah, im Einsatz beobachtet werden. Spektakuläre Vorführungen mit dem Booten und der Taucheinsatzgruppe auf der Drau und am Silbersee waren Höhepunkte des Tages. An mehreren Stationen konnten unsere jüngsten Besucher sich an Löschübungen beteiligen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Auch die Mitglieder unserer Feuerwehrjugend meisterten diesen Tag an ihren Stationen professionell. Eine Hüpfburg sowie Bratwürste, Hot Dogs und kühle Getränke runden das Angebot der Veranstaltung ab.  Am Ende wurde die Sieger des „Lego“ Schätzspieles sowie die höchsten Kistenkletterer und die schönsten Malbilder prämiert und mit tollen Preisen im Beisein unseres Kommandanten Harald Geissler und der Gemeinderätin Isabella Rauter, welche in Vertretung des Bürgermeisters anwesend war, ausgestattet.