Auch abseits vom Einsatzgeschehen ist gelebte Partnerschaft unter den Einsatzorganisationen wichtig.

Deshalb nahm eine große Abordnung unserer Wache beim sogenannten "Sautrogrennen" der Österreichischen Wasserrettung, Einsatzstelle Villach am Silbersee teil.

Ziel war es, in einer originellen Verkleidung in einem Holztrog paddelnd am See, gegeneinander anzutreten.

Unsere Teams erreichten neben den ausgezeichneten 2. Platz noch weitere gute Platzierungen unter den Mannschaften. Sogar den Preis für das originellste Kostüm konnte unsere Wache entgegennehmen. Gemeinsam mit anderen Villacher Einsatzorganisationen nahmen auch Frau Gemeinderätin Isabella Rauter und Frau Landeshauptfrau Stellvertreterin Frau Dr. Beate Prettner an der Veranstaltung teil.

Die Hauptfeuerwache Villach gratulierten unseren Teilnehmern zu ihren Leistungen recht herzlich und freut sich schon auf das nächste Jahr.