Festlichkeiten zum 160- jährigen Gründungsjubiläum der Feuerwehr Bamberg mit Einweihung der Vereinsfahne

Anlässlich des 160- jährigen Gründungsjubiläums der Feuerwehr Bamberg und der Einladung zur Fahnenweihe, konnte eine Abordnung unserer Wache am Sonntag den 19.01.2020 unter der Führung von BI Erich Wagner an den beeindruckenden Feierlichkeiten im Bamberger Dom beiwohnen. Gelebt wird die Partnerschaft zwischen der Löschgruppe 1 der Feuerwehr Bamberg und der Hauptfeuerwache Villach bereits seit 1971, sie feiert damit nächstes Jahr ihr 50- jähriges Jubiläum.

Als kleines Gastgeschenk zur Festlichkeit wurden dem Stadtbrandrat Matthias Moyano sowie dem Stadtbrandinspektor und Löschgruppenführer der Löschgruppe 1, Ewald Pfänder, neben den besten Grüßen der Stadt Villach sowie der Hauptfeuerwache Villach ein edler Tropfen Wein des amtierenden Faschingsprinzen unserer Stadt übergeben.

Wir dürfen uns nochmals für die herzliche Einladung bedanken und sind stolz, dass wir Eure Ehrengästen sein durften.