Wieder einmal konnten drei unserer Kameraden den ausgezeichneten Ausbildungsstand in unserer Wache unter Beweis stellen.

Nach 8 Wochen gemeinsamer und intensiver Vorbereitung konnte am 27. September 2020, am Areal der Kärntner Landesfeuerwehrschule, die Atemschutzleistungsprüfung in Silber mit einem tollen Ergebnis abgelegt werden.

Patrik Mörtl, Christian Ratschnig und Thomas Ebner bewiesen viel Ehrgeiz und eine große Motivation um dieses Ziel zu erreichen.

Besonderer Dank gilt auch dem Trainer des Trupps, Zugskommandant Christian Dienesch, sowie Martin Melcher von der FF Drobollach für dessen Unterstützung in der Vorbereitung.

Das Kommando und die Kameradschaft der Hauptfeuerwache gratulieren ganz herzlich.

Der Atemschutzausbildung kommt im Rahmen der Feuerwehrausbildung in unserer Wache ein besonders hoher Stellenwert zu. Hier wird vor allem der Eigenschutz forciert, um die Sicherheit unserer Feuerwehrmitglieder bei der Erfüllung ihrer Aufgaben im Dienst am Nächsten zu gewährleisten.