Nachdem unser Jugendbeauftragter und Gruppenkommandant OLM Schinko Günther mit Jahresende aus dienstlichen, sowie persönlichen Gründen seine Funktion zur Verfügung stellte, wurde durch das Kommando eine Nachfolge beschlossen.

Schinko Günther leitete die Geschicke unserer Jugendgruppe ab dem Jahr 2014 mit vollem Elan und zur vollsten Zufriedenheit.

Die Anzahl der Mitglieder der Jugendgruppe, welcher er mit seinem Team und seiner Stellvertreterin HFM Natascha Kelz führte, konnte während dieser Zeit immens aufgestockt werden.

Zahlreiche tolle Aktivitäten wurden in den vergangenen Jahren abgehalten. Auch die mehrmalige Teilnahme an den Zeltlagern mit der Feuerwehrjugend unserer Partnerstadt Tolmin gehörten dazu.

Mit dem Jahreswechsel wird die Jugendgruppe der Hauptfeuerwache durch Kelz Natascha und ihren neuen Stellvertreter Weitschacher Bernhard geführt.

Das Kommando und die Kameradschaft danken unseren Günther für seine Arbeit recht herzlich und wünscht dem neuen Team alles Gute für die Zukunft.