„Feuerwehrjugend meets Altkameraden“, so lautete das Motto einer gemeinschaftlichen Jugendveranstaltung der Villacher Feuerwehrjugendgruppen der HFW Villach, FF Möltschach und FF Fellach im Zuge des bundesweiten Jugendprojektes #72hohnekompromiss, welches von der Katholischen Jugend Österreich und dem Radiosender Ö3 iniziert wurde.

Diese Veranstaltung gliederte sich in 3 Tage voller Spaß, Action und Wissenswerten rund um die Feuerwehr von damals und heute.

Im Rahmen des Projektes wurden das Feuerwehrmuseum von Altkameraden Jakob Michelitsch und jenes im alten Rüsthaus der FF Fellach besucht. Durch die interessanten Gespräche mit den Altkameraden wurden der Jugend tolle Einblicke in die Vergangenheit gegeben.

Zum Abschluss der Veranstaltung gestaltete die Villacher Feuerwehrjugend gemeinsam ein Plakat und ließ den Nachmittag mit Spielen im Freien und gemeinsamer Grillierei bei der FF Möltschach ausklingen. Dem Geburtstagskind unserer Jugendfeuerwehr, Jason, konnte sogar mit einer Torte gratuliert werden.

Der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Patrick Unterrieder und der stellvertretende Bezirksfeuerwehrkommandant BR Rudolf Kofler besuchten das Projekt ebenfalls und bedankten sich herzlich bei allen Anwesenden.

Ein großer Dank geht an BI Markus Melcher, LM Natascha Kelz und LM Tamara Omann-Wissotzky für die Organisation, sowie allen Helfern der Feuerwehren!

Alles in Allem war das Projekt eine wirklich gelungene Veranstaltung rund um das Thema Feuerwehr und Feuerwehrjugend.

#villach122

#feuerwehrjugendverbindet