Erste Hilfe Ausbildung für unsere Feuerwehrjugend nach dem Motto  „Helfen, ohne zu fragen wem!“ (Henri Dunant)

Am Sonntag, den 13. November lernten die Mitglieder unserer Feuerwehrjugend die Grundlagen der lebensrettenden Sofortmaßnahmen. 17 Jugendliche nahmen an dieser Schulung, welche in Kooperation mit dem Österreichischen Roten Kreuz Bezirksstelle Villach durchgeführt wurde, teil.

An diesem Tag wurde ihnen alles rund um die Erste Hilfe, beginnend von der Wundversorgung bis zum Herz-Kreislauf-Gebrechen vermittelt.  Als Abschluss konnten unserer Teilnehmer noch einen Rettungswagen des ÖRK aus nächster Nähe begutachten.

Die Feuerwehrjugend der Hauptfeuerwache bedankt sich recht herzlich beim Roten Kreuz Villach mit den Vortragenden Anja Fugger-Oberluggauer und Christoph Gerstgrasser für die Durchführung der Schulung.