Bereits vor dem 1. Advent Sonntag waren unsere Mitglieder der Feuerwehrjugend sehr fleißig. Gemeinsam mit den Jugendausbildnern unserer Wache wurde durch die Kinder in zwei Nachmittagen, unsere Feuerwehrkantine zur Backstube umfunktioniert. Ziel war es für die Altkameraden der Hauptfeuerwache Kekse zu backen und diese dann zuzustellen. Die Kinder waren mit sehr großem Eifer und Spaß dabei.

Auf die fleißige Arbeit erfolgte die Auslieferung an unsere sichtlich überraschten aber dankbaren Altkameraden, welche die Überbringer fröhlich empfingen. Diese tolle Aktion soll den Zusammenhalt zwischen Jung und Alt in unserer Wache festigen.

Am 3. Dezember erfolgte mit einer großen Gruppe die Teilnahme an der er Adventfeier der Villacher Feuerwehrjugend. Die FF Drobollach lud beim Rüsthaus zu dieser Feier, wo rund 120 Kinder der einzelnen Jugendgruppen gekommen waren. Es erfolgte die Begrüßung durch Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Patrick Unterrieder und dem Kommandanten der FF Drobollach, OBI Alexander Gasperschitz.

Nach einer tollen gelesenen Weihnachtsgeschichte durch Provisor Mag. Johannes Scherer konnten, in einem tollen Rahmen mit beleuchteten Baum und Feuerschalen, die Kinder vom Nikolaus, welcher von Krampussen begleitet wurde, jeder ein Sackerl mit tollen Leckereien in Empfang nehmen.

Abschließend ließ man den Adventnachmittag noch bei Tee, Würstel und Keksen kameradschaftlich ausklingen.