Endlich war es wieder soweit! Gemeinsam mit der ÖWR Einsatzstelle Villach und dem Pionierbataillon 1 Villach konnten wir am Rande des Weihnachtstrubels, am schönen Südufer des Silbersees, unser Christbaumtauchen veranstalten. 

Diese besinnliche Veranstaltung bildet für uns den vorweihnachtlichen Abschluss des abgelaufenen Jahres und soll im Gedenken an jene Personen dienen, die im Wasser ihr Leben lassen mussten. Umrahmt vom Kinderchor und den Bläsern des Bundesheeres, wurde die Segnung durch den Bezirskfeuerwehrkuraten Kurt Gatterer und den evangelischen Pfarrer Andrei Pinte vorgenommen, bevor der Christbaum von den Tauchern aller drei Einsatzorganisationen am Grund des Silbersees verankert wurde.   

 

Bedanken dürfen wir uns bei unseren lieben Gästen, die unsere Veranstaltung schon seit vielen Jahren besuchen. Ein herzliches Dankeschön auch an alle anwesenden Feuerwehren und befreundeten Einsatzorganisationen, allen voran dem Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Patrick Unterrieder und dem Bezirkswassedienstbeauftragten BI Erich Wagner.  Seitens der Politik dürfen wir den Feuerwehrreferenten Harald Sobe in unserer Mitte begrüßen. 

Als Hauptfeuerwache Villach wünschen wir allen ein besinnliches Weihnachtsfest und hoffen, dass wir Sie alle im kommendem Jahr wieder bei der einen oder anderen Veranstaltung begrüßen dürfen.