Frauenpower im Focus

Ein voller Erfolg war der Girls' Day in der Khevenhüller Kaserne in Klagenfurt, welcher gemeinsam mit dem Bundesheer, dem Landesfeuerwehrkommando Kärnten, dem Roten Kreuz Kärnten und dem Kärntner Zivilschutzverband veranstaltet wurde.

Neben den Berufsorganisationen konnte auch unserer Wache dabei die ehrenamtliche Tätigkeit attraktiv präsentieren, um so Frauen zum Ehrenamt „Feuerwehr“ zu animieren.

Durch unsere Mädels Natascha, Bianca, Andrea, Lisa und Jaqueline, welche einen Teil unserer weiblichen Einsatzmannschaft stellen, wurden unser Rüstlöschfahrzeug 6500 sowie unsere Drehleiter DLK 23/12 präsentiert und in zahlreichen interessanten Gesprächen den rund 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmern nähergebracht.

Danke an alle Mitwirkenden für die tolle Veranstaltung!