Am 29. April 2023 trafen sich die Feuerwehrjugendmitglieder aus dem Bezirk Villach-Stadt sowie ein Gastjugendmitglied aus dem Bezirk Villach Land im Sicherheitszentrum Villach. Grund war das jährlich stattfindende Wissensspiel und der Wissenstest in den Kategorien Bronze und Silber, organisiert vom Bezirksjugendbeauftragten BI Christian Sumper.

Die Jugendlichen konnten sich in den Bereichen Organisation, Formalexerzieren, Bekleidung und Dienstgrade, Erste Löschhilfe, Gerätekunde sowie Feuerwehrfunk beweisen und zeigten hervorragende Leistungen. Nachdem die Jugendlichen ihr Wissen unter Beweis stellen konnten, hatten sie auch die Möglichkeiten im Zuge einer organisierten Fahrzeugausstellung die Einsatzfahrzeuge der Hauptfeuerwache zu besichtigen.

Im Rahmen der Ergebnisbekanntgabe wurden sehr motivierende und lobende Worte seitens des Bezirksfeuerwehrkommandanten Oberbrandrat Patrick Unterrieder an die Ausbildner und Jugendlichen gerichtet.

Das Kommando unserer Wache gratuliert unseren Jugendfeuerwehrmitgliedern recht herzlich zur hervorragenden Leistung.