Am 17. September fand der Motorrad „Tribute Ride“ statt. Bei diesem beeindruckenden Event, welches zugunsten der Feuerwehr Jugend Kärnten abgehalten wurde, nahmen insgesamt 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit 150 Motorrädern, Rollern und Trikes mit mindestens 125 cm³ Hubraum teil.

Veranstaltet wurde dieser Charity Run von den Motorrad-Wohltätigkeitsklubs “Kradreiter” und “Wheels for Charity“, um ihre Solidarität und Dankbarkeit gegenüber den freiwilligen Einsatzkräften auszudrücken.

Unsere Jugendgruppe verabschiedeten die Teilnehmerinnen und Teilnehmern an einem der Ausgangspunkte, dem Villacher Hans-Gasser-Platz!

Die Teilnehmer starteten in Villach sowie in St. Veit, trafen sich dann in Feldkirchen und fuhren gemeinsam weiter nach Klagenfurt und Velden am Wörthersee.

Dort wurden die gesammelten Spenden, welche stolze 3.000,- Euro betrugen, der Landesjugendbeauftragten Claudia Sticker übergeben.

Diese Tour soll auch nächstes Jahr wiederholt werden.