Traditionell wurde das Friedenslicht der Kärntner Feuerwehren, welches von den Jugendfeuerwehrmitgliedern der Hauptfeuerwache Villach und Mitgliedern der Jugendgruppe der FF Vassach am 21.12.2022 in Klagenfurt beim Kärntner Landesfeuerwehrverband im Zuge einer vorweihnachtlichen Veranstaltung abgeholt.

Begleitet wurde die Abordnung durch den Bezirksfeuerwehrkommandanten Villach Stadt OBR Unterrieder Patrik sowie dem Bezirksjugendbeauftragten BI Sumper Christian.

Die musikalische Umrahmung wurde durch eine Feuerwehrjugendgruppe aus dem Bezirk Hermagor durchgeführt. Ein gemütliches Beisammensein mit unzähligen Feuerwehr Jugendmitgliedern aus den Kärntner Bezirken stand vorab ebenfalls am Programm.

Das Friedenslicht steht der Bevölkerung gerne in der Hauptfeuerwache Villach (Kasernengasse 3, 9524 Villach) im Foyer des nördlichen Einganges zur Abholung für alle bereit.

Bilder von der feierlichen Übergabe wurden vom ÖA-Team des AFKDO Millstatt-Radenthein zur Verfügung gestellt.