Auch heuer nahmen 18 FF Jugendmitglieder sowie 6 Betreuerinnen und Betreuer unserer Wache an der mittlerweile traditionellen Adventfeier der Villacher Feuerwehrjugend, am Samstag den 9. Dezember, teil.

Auf Einladung des Fellacher Kommandanten OBI Weinstich Martin trafen sich die Feuerwehrjugendgruppen beim Rüsthaus der FF Fellach. Dort stellte sich der Villacher Feuerwehrreferent Stadtrat Harald Sobe und BFK OBR Patrick Unterrieder mit herzliche Grußworten und einem großen Dank ein.

Es folgte eine Fackelwanderung zum Anwesen des Altkameraden Franz Pacher, wo die rund 80 Kinder der Villacher Feuerwehrjugend von Dechant MMag. Herbert Burgstaller und einem Bläserquartett empfangen wurden.

In mitten der zahlreichen Lichter der Fackeln, unterstrich Dechant Burgstaller die Wichtigkeit von Gemeinsamkeit und Frieden auf der Welt.

Als Abschluss folgte beim Fellacher Feuerwehrhaus ein gemütliches Beisammensein mit Leberkäse, Kuchen und Keksen sowie warmen Getränken.

Zusätzlich besuchte diese gemütliche Feier noch der Nikolaus und die Krampusgruppe Möltschach, welche noch für jedes Kind eine kleine Aufmerksamkeit im Gepäck hatte.