Zuletzt aktualisiert am 17. März 2024, 10:23 Uhr

Datum 13.03.2019

Freiwillige Feuerwehr Völkendorf
Freiwillige Feuerwehr Judendorf

Kurz nach 13:00 Uhr meldete eine Autofahrerin einen Verkehrsunfall auf der B86 in der Nähe der Villacher Alpen Arena, wobei ein Fahrzeug im Straßengraben liegen und sich noch eine Person im Auto befinden solle.

Von der Bezirksalarm- und Warnzentrale der Stadt Villach wurde Alarmstufe 2 für die Feuerwehren Völkendorf, Judendorf und die Hauptfeuerwache Villach ausgelöst.

„Beim Eintreffen unserer Kräfte konnte festgestellt werden, dass aus noch unbekannter Ursache ein PKW von der Fahrbahn abgekommen war, über die Böschung in den Straßengraben geschleudert wurde, und sich im Astwerk verfangen hatte.

Der Lenker ein älterer Herr, welcher glücklicherweise nicht eingeklemmt war, wurde verletzt und durch die Kräfte der Feuerwehr mittels einer Leiter über die steile Böschung gerettet und dem Notarztteam des Roten Kreuzes zur weiteren Versorgung übergeben und ins LKH Villach verbracht.

Zusätzlich wurde die Unfallstelle abgesichert sowie ein Brandschutz aufgebaut!

Da bereits Betriebsmittel austraten, wurde der PKW im Auftrag der Polizei mittels Bergekran aus dem Graben gehoben und auf der Fahrbahn gesichert abgestellt, der Arbö übernahm die Abschleppung des Fahrzeuges. Glücklicherweise hatte sich der PKW nicht überschlagen.