PKW Brand Dobratsch

Zugriffe 2029

Villacher Alpenstraße
Datum 13.07.2019

Kurz nach 21:30 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Villacher Feuerwehr ein PKW-Brand auf der Villacher Alpenstraße gemeldet. Der PKW solle in Vollbrand stehen und das Feuer drohe auf den Wald überzugreifen. Es wurde Alarmstufe 2 ausgelöst und somit die Hauptfeuerwache Villach, die FF Judendorf und die örtlich zuständige FF Möltschach alarmiert.

Als das erste Tanklöschfahrzeug der Hauptfeuerwache auf Höhe der Kehre 6 eingetroffen war, bestätigte sich die Meldung des Vollbrandes des Fahrzeuges. Sofort wurden eine Löschleitung unter schweren Atemschutz vorgenommen und die Flammen bekämpft.
Die 5 Insassen des PKW' s konnten rechtzeitig vor dem Feuer flüchten und blieben unverletzt. Trotz des raschen Einsatzes der Feuerwehren konnte ein vollständiges Ausbrennen des Autos nicht verhindert, jedoch der nahe gelegene Wald vor dem Feuer geschützt werden.
Das Fahrzeug wurde durch einen privaten Abschleppdienst abgeholt.