Zuletzt aktualisiert am 17. März 2024, 10:23 Uhr

Zugriffe 1936

Tafernerstraße Villach
Datum 08.02.2020

Kurz nach 15:30 meldete ein besorgter Bewohner eines Mehrparteienhaus im Villacher Stadtteil Manhattan das im Haus ein Rauchmelder zu hören sei. Sofort wurde seitens der Einsatzzentrale Villach- Stadt ein Löschzug der Hauptfeuerwache zu Erkundung alarmiert.

Am Einsatzort wurde, aufgrund der Wahrnehmungen und der Mitteilung des Nachbarn ob sich in der Wohnung im zweiten Stock der Mieter befinden solle, die Wohnungstür mittels Hydraulischen Türöffner aufgebrochen. Ein Trupp der Hauptfeuerwache durchsuchte sofort die bereits massiv verrauchte Wohnung.

In der Küche konnte der schlafende Mieter im Rauch gefunden werden und sofort aus der Wohnung gerettet werden. Der Mann wurde dem Notarztteam des Roten Kreuzes zur Behandlung übergeben. Er konnte aber zu Hause belassen werden.

Als Ursache konnten angebrannte Speisen am Herd ausgemacht werden. Der Topf wurde ins Freie gebracht und die Wohnung mittels Hochleistungslüftern Rauchfrei gemacht.