Zuletzt aktualisiert am 17. März 2024, 10:23 Uhr

Datum 07.06.2022

Freiwillige Feuerwehr Fellach
Freiwillige Feuerwehr Pogöriach

Die Hauptfeuerwache Villach rückte mit dem Löschzug gemeinsam mit der FF Pogöriach und der örtlich zuständigen FF Fellach aus.

Am Einsatzort war der Kellerraum stark verraucht, Personen befanden sich glücklicherweise nicht mehr im Keller oder dem Wohnhaus.  Sofort wurde durch den Atemschutztrupp der Hauptfeuerwache eine Löschleitung zur Brandbekämpfung vorgenommen.

Rasch konnte der Brand gelöscht werden.  Gemeinsam mit einem weiteren Atemschutztrupp der FF Fellach wurde die abgebrannte und verkohlte Waschmaschine aus dem Keller ins Freie gebracht. Der giftige Brandrauch wurde mittels elektrischen Hochleistungslüfter ins Freie geblasen.

Der Hausbesitzerin wurde vorsorglich vom Roten Kreuz versorgt. Sie konnte ab er unverletzt zu Hause bleiben.

Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnte größerer Schaden verhindert werden.