Zuletzt aktualisiert am 26. Juli 2024, 06:38 Uhr

Technische-Rettung-Tier in Notlage

Burgstraße 31 Villach
Datum 10.11.2023

Die Poolbadezeit hat das Reh für heuer definitiv verpasst, daher wurden wir heute früh um 08.15 Uhr zu einer Tierrettung, Reh im Pool, alarmiert.
Bei unserer Ankunft wurde das Reh schwimmend im noch gefüllten Pool vorgefunden, in dem der Besitzer bereits mit einer Leiter versuchte, eine provisorische Aufstiegshilfe zu schaffen. Wie lange das Reh bereits im Pool gefangen war, war den Hausbesitzern nicht bekannt, sie staunten allerdings nicht schlecht, als der uneingeladene Badegast entdeckt wurde. Für uns galt es umso mehr, das Tier behutsam und rasch aus der misslichen Lage zu befreien. Unserem erfahrenen Tierretter HLM Lassnig Erwin gelang es, das Tier mit einem Seil zu fixieren und an den Beckenrand zu ziehen, wo wir es dann schlussendlich greifen und aus dem Pool ziehen konnten.

Mit einem kräftigen Sprung wurde das Reh wieder unverletzt in die Freiheit entlassen.