Wechselladerfahrzeug – WLFA – LKW 2, Besatzung 1:2

Dieses, vom Kärntner Landesfeuerwehrverband im Sommer 2014 neu zur Verfügung gestellte Wechselladerfahrzeug wertet den Katastrophenstützpunkt Villach enorm auf und baut unser in vielen Einsätzen schon bewährtes Wechselladecontainersystem aus. Das Fahrzeug MAN TGS 28.540 mit dem Hakengerät von Palfinger Type T18A ACTS aufgebaut durch die Firma Kuhn Ladetechnik, für Containerlängen von 3,5m bis 7m, die Kommunalplatte samt Fronthydraulikanschlüsse installiert von der Firma Kahlbacher und die Geräteräume sowie der ausfahrbare, dreh und schwenkbare Lichtmast runden dieses Einsatzmittel für den jeweiligen Einsatzzweck enorm auf.

Technische Daten:

Fahrgestell: MAN TGS 28.540 6x4-4 BL, Baujahr 2014, Gesamtgewicht: 28t, Aufbau: Seiwald, Besatzung: 1:2;