Zuletzt aktualisiert am 17. März 2024, 10:23 Uhr

Villach Maria Gail
Datum 09.01.2019

Freiwillige Feuerwehr Perau

Kurz nach 08:00 Uhr ging in der Bezirksalarm- und Warnzentrale Villach-Stadt ein Notruf ein und der Anrufer meldete einen Brand eines Leuchtkörpers bei einem Gewerbebetrieb im Villacher Stadtteil Perau. Beim Eintreffen des Löschzuges der Hauptfeuerwache konnte nach kurzer Erkundung ein Brand einer Deckenleuchte im Außenbereich festgestellt werden. „Die Mitarbeiter des Betriebes haben vorbildlich reagiert und das Objekt bereits evakuieren lassen und die Feuerwehr eingewiesen“.
Unverzüglich wurde mit einem Schnellangriffsrohr der Brand bekämpft. In weiterer Folge wurde die Blechverkleidung um der Leuchte mit einer Säbelsäge aufgeschnitten und der Zwischendeckenbereich mit Wärmebild- und Endoskopkamera kontrolliert.
Personen waren glücklicherweise keine in Gefahr. Im Einsatz standen ein Löschzug der Hauptfeuerwache Villach, die örtlich zuständige FF Perau mit einem Tanklöschfahrzeug, sowie eine Polizeistreife.