Zuletzt aktualisiert am 17. März 2024, 10:23 Uhr

Faakerseestraße Villach
Datum 23.09.2019

Freiwillige Feuerwehr Perau

Kurz nach 15 Uhr meldete ein Notrufteilnehmer einen Verkehrsunfall - ein Fahrzeug habe sich am Beginn des sogenannten „Fuchsbichl“ der Faakerseestraße B84 überschlagen.

Von der Bezirksalarm- und Warnzentrale der Stadt Villach wurde Alarmstufe 2 für die Feuerwehren Perau und die Hauptfeuerwache Villach ausgelöst. Noch während der Anfahrt wurden wir von der Einsatzzentrale darüber informiert, dass sich noch eine Person im PKW befindet.

Beim Eintreffen unseres technischen Zuges konnte festgestellt werden, dass sich aus noch unbekannter Ursache ein PKW überschlagen hatte, am Dach zu liegen kam und die Person noch im Fahrzeug festsaß.

Der verletzte Insasse wurde durch die Feuerwehr geborgen und dem Roten Kreuz zur weiteren Behandlung mit Verletzungen unbestimmten Grades übergeben.

Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt.

Im Auftrag der Polizei wurde der Jeep per Hand auf die Räder gestellt und zum Abtransport einem privaten Abschleppunternehmen übergeben. Abschließend wurde noch die Fahrbahn gereinigt.