Zuletzt aktualisiert am 17. März 2024, 10:23 Uhr

Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene

Freiwillige Feuerwehr Maria Gail
Freiwillige Feuerwehr Perau

Am 02.11.2019 gegen 12:00 Uhr mittags meldete ein Anrufer der Feuerwehreinsatzzentrale der Stadt Villach einen Verkehrsunfall im Villacher Stadtteil Kleinsattel.Daraufhin wurde Alarmstufe 2 für die Feuerwehren Maria Gail, Perau und die Hauptfeuerwache Villach ausgelöst.

„Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass ein PKW aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen ist und mitten auf der Straße am Dach zu liegen kam“.

Glücklicherweise waren keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt. Dennoch musste eine Person mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst betreut werden. Im Auftrag der Polizei wurde das Fahrzeug per Hand auf die Räder gestellt und in der nahe gelegenen Busbucht gesichert abgestellt.

Die weiteren Aufgaben beschränkten sich auf das Absichern der Einsatzstelle, sicherstellen des Brandschutzes, sowie Aufräum- und Ölbindearbeiten.