Zuletzt aktualisiert am 17. März 2024, 10:23 Uhr

Villach Warmbad
Datum 22.01.2021

Freiwillige Feuerwehr Judendorf

Am Freitag, den 22.01.2021 gegen 02:00 Uhr früh, unternahm eine Dame mit ihrer Hündin einen Spaziergang im Bereich des Maibachls in Villach-Warmbad.
Während des Spaziergangs im Wald entriss die Hündin und konnte nicht mehr aufgefunden werden. In völliger Dunkelheit suchte die verzweifelte Hundebesitzerin nach dem Tier, leider vergebens.
Schließlich wurden um 07:00 Uhr früh die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Judendorf, sowie die diensthabende Mannschaft der Hauptfeuerwache Villach zum Einsatzort alarmiert.
Mehrere Trupps machten sich auf die Suche nach der Hündin. 30 Minuten später konnte „Nora“ in einem steilen Hang, mit der Leine verwickelt im Gestrüpp, vorgefunden werden.
„Unverzüglich wurde der Hund befreit und in weiterer Folge etwas unterkühlt der überglücklichen Besitzerin übergeben“
Im Einsatz standen die Hauptfeuerwache Villach, die Freiwillige Feuerwehr Judendorf, sowie eine Streife der Polizei Villach.
Im Laufe des Tages mussten noch mehrere Brandmeldealarme, Sicherungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall und eine Rauchentwicklung in einem Gebäude von den Mitgliedern der HFW Villach abgearbeitet werden.