Einsätze

 

eiko_icon Fahrzeugbrand in der Innenstadt

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 964
Einsatzort Details

Hauptplatz Villach
Datum 10.05.2019
Alarmierungszeit 04:30 Uhr
Alarmierungsart kein Bild
eingesetzte Kräfte

HFW VILLACH
Freiwillige Feuerwehr Vassach
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Gegen 04:30 Uhr meldeten zahlreiche Anrufer einen in Vollbrand stehenden PKW in der Villacher Innenstadt. Da sich der PKW – ein Streifenwagen – direkt vor der Polizeiinspektion Hauptplatz, befand, wurde Alarmstufe 2 für die Hauptfeuerwache Villach und die Freiwillige Feuerwehr Vassach ausgelöst.

Als die Hauptfeuerwache Villach am Einsatzort eintraf, wurde sofort unter Atemschutz eine Löschleitung vorgenommen und der bereits in Vollbrand stehende Streifenwagen abgelöscht. Obwohl Teile der Fassade in Mitleidenschaft gezogen wurden, konnte ein Ausbreiten des Brandes auf das Gebäude glücklicherweise verhindert werden.

Durch ein gekipptes Fenster im zweiten Stock drang Brandrauch in das Gebäude ein. Dieser wurde mittels Hochleitungslüfter aus den Räumen geblasen.

Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt. Die Ermittlungsarbeiten der Polizei sind momentan noch am Laufen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

 

logo feuerwehrverband

Hauptfeuerwache Villach
Kommandant
HBI Harald Geissler
0664 60 205 5110

Kommandant Stellvertreter
OBI Martin Regenfelder
0676 50 19 407

Kasernengasse 3
A-9500 Villach
+43(0)4242/205-5100
+43(0)4242/205-5199
kommando@feuerwehr-villach.at

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen