Endlich war es wieder soweit! Gemeinsam mit der ÖWR Einsatzstelle Villach und dem Pionierbataillon 1 Villach konnten wir am Rande des Weihnachtstrubels, am schönen Südufer des Silbersees, unser Christbaumtauchen veranstalten.
Diese besinnliche Veranstaltung bildet für uns den vorweihnachtlichen Abschluss des abgelaufenen Jahres und soll im Gedenken an jene Personen dienen, die im Wasser ihr Leben lassen mussten. Umrahmt vom Kinderchor und den Bläsern des Bundesheeres, wurde die Segnung durch den Bezirskfeuerwehrkuraten Kurt Gatterer und den evangelischen Pfarrer Andrei Pinte vorgenommen, bevor der Christbaum von den Tauchern aller drei Einsatzorganisationen am Grund des Silbersees verankert wurde.

